Pressemitteilungen

Neumarkt i.d.OPf., 6. Mai 2021 – Bionorica zählt auch in diesem Jahr zu den Axia Best Managed Companies und erhält wie bereits 2020 und 2011 das Gütesiegel für bestgeführte Unternehmen. Die Auszeichnung wurde in Neumarkt von Repräsentanten der Unternehmensberatung Deloitte und der Bank Credit Suisse überreicht.

Download Pressemitteilung
Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 4. Mai 2021 – Herr Dr. Uwe Baumann, Head of Global Business, hat die Bionorica SE zum 30. April 2021 verlassen. Er trat 2004 als Leiter Marketing und Vertrieb ins Unternehmen ein und war seit 2005 für das Vorstandsressort Global Business verantwortlich.

 

Download Pressemitteilung
Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 22. April 2021 – Das Ausbildungsteam der Bionorica SE begrüßte am heutigen Girls‘ Day zehn Schülerinnen im Alter von 12 und 16 Jahren und nahm sie mit in die Arbeitswelt von Technik, IT, Labor und Herstellung. Es ist bereits das zehnte Mal, dass sich der Hersteller pflanzlicher Arzneimittel aus Neumarkt am deutschlandweiten Aktionstag beteiligt und sich etwas ganz besonderes für die Teilnehmerinnen einfallen lässt. Denn obgleich es eine rein digitale Veranstaltung war, stand das aktive Selber-Ausprobieren auf dem Programm.

Download Pressemitteilung
Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 05.03.2021 – Die in über 40 Ländern aktive Bionorica SE legte im Geschäftsjahr 2020 eine Pause in ihrer seit vielen Jahren andauernden Wachstumsphase ein. Der Naturarzneihersteller aus der Oberpfalz war aufgrund der COVID-19-Pandemie mit außerordentlichen Herausforderungen in vielen Pharma-Märkten konfrontiert. Staatlich verordnetes Social Distancing, Abstands- und Hygienemaßnahmen, das Tragen von Masken, Homeoffice-Regelungen und Lockdowns führten zu einem nahezu kompletten Ausbleiben der üblichen Wellen von Atemwegserkrankungen.

Download Pressemitteilung
Zum Artikel